Start
Kurse
Index
Glossar
Suche
Hilfe

Stichwort: Paralyseviren

Das Stichwort Paralyseviren bezieht sich auf die Seiten mit folgenden Titeln:

Bedeutung der Varroamilbe für die Imkerei
Varroamilbe und ihre Behandlung

Bedeutung der Varroamilbe für die Imkerei

Lernseite: Seit der Jahrtausendwende ist die Varroamilbe (Varroa destructor) zu einer Bedrohung für die Bienenvölker geworden. In den letzten Jahren waren 20 bis 30% Völkerverluste über den Winter keine Seltenheit. Dies ist ein wi

Anfängerkurs

Bienenparalyse Viren

Lernseite: Es gibt zwei unterschiedliche Bienenparalyse Viren, die im deutschsprachigen Raum auftreten. Zu den Symptomen der Erkrankung gehören immer Lähmungserscheinungen (Paralyse).

Schwarzsucht
Anfängerkurs

Schwarzsucht

Lernseite: Bei der Schwarzsucht wirken die Bienen dunkler, sind fast schwarz. Die typischen hellen Filzbinden auf dem dunklen Abdomen sind nicht mehr vorhanden.

Fachkundenachweis Honig

Sind Viren Mikroorganismen?

Lernseite: Sind Viren Mikroorganismen? Nein, eigentlich nicht. Sie sind keine Lebewesen, da sie keinen eigenen Stoffwechsel besitzen. Ja, aber sie sind so etwas ähnliches wie eine Lebensform.

Zurück zum Stichwort-Index