Start
Kurse
Index
Glossar
Suche
Hilfe

Lernen

Fachkundenachweis Honig

Blütenstetigkeit

Lernseite: Die Honigbiene konzentriert sich bei einem Trachtflug auf die Blüten einer einzigen Pflanzenart. Man sagt, sie ist blütenstet. Die Blütenstetigkeit ist ein Zeichen dafür, dass die Honigbienen das Sammeln koordinieren.

Blütenstetigkeit
Schnupperkurs

Blütenstetigkeit

Lernseite: Die Honigbiene konzentriert sich bei einem Trachtflug auf die Blüten einer einzigen Pflanzenart. Man sagt, sie ist blütenstet. Das ist eine ökonomische Lösung.

Lernen und Gedächtnis
Fachkundenachweis Honig

Lernen und Gedächtnis

Lernseite: Bienen zeigen erstaunliche Lern- und Gedächtnisleistungen. Sie können Trachtquellen finden und sich Ort und Qualität der Trachtquelle merken.

Schnupperkurs

Nervensystem der Honigbiene

Lernseite: Das Nervensystem der Biene setzt sich aus einem Gehirn (Ober- und Unterschlundganglion), einem paarigen Nervenstrang (Strickleiternervensystem) sowie in Gewebe und Körperanhängen verteilten Nervenzellen zusammen. Bienen können lernen.

technisches Konzept
Dokumentation

technisches Konzept

Lernseite: Kurze Ladezeiten und eine barrierefreie Darstellung der Inhalte zu gewährleisten, hatte daher höchste Priorität bei der Entwicklung des technischen Konzepts. Wichtig ist die Möglichkeit einer schnellen und problemlosen Aktualisierung.

Zielvorgaben des Projektes
Dokumentation

Zielvorgaben des Projektes

Lernseite: Zielvorgabe ist, dass die Seiten durch Suchmaschinen optimal indiziert werden können. Die Zielgruppe findet uns. Es ist ein informelles Lernenangebot. Parallel dazu sollen die einzelnen Kurse dem Lernenden ein geführtes Lernen anbieten.

Zurück zum Stichwort-Index