Start
Kapitel
Index
Glossar
Suche
Hilfe
DIB
Fachkundenachweis
Blättern

Die Verlockungen - die Wegweiser

Die Bestäuber müssen auf die Pflanzen und ihre Blüten aufmerksam werden. Und dort angekommen, müssen die Insekten den Weg zu Pollen, Nektar und der Narbe finden.

Die Pflanze muss eine gezielte Werbung, die auf ihre Kunden abgestimmt ist, betreiben. Die Strategie zielt dabei auf eine dauerhafte Kundenbindung. Das heißt, alle Maßnahmen sollten einen hohen Wiedererkennungs- und Wiederfindungswert haben.

Bunte Flockenblume (Centaurea triumfetti)
zoom_in

Bunte Flockenblume (Centaurea triumfetti)

Bienen sehen kein Rot, dafür ein Ultraviolett, das wir Menschen nicht wahrnehmen. Beim Anlocken von Bienen sollte man das berücksichtigen.

Umgekehrt haben Bienen und Menschen wohl ähnliche Vorlieben, was Gerüche betrifft. Wir stehen beide auf wohlriechende Blüten wie Rosen oder Obstblüten. Aber fragen Sie mal eine Fliege nach ihren Vorlieben ...

Joachim Eberhardt

Lerner - Dienste

Einloggen


Lesezeichen

aktuelle Lesezeichen:

Sie haben keine Lesezeichen gesetzt.
Lernstand
 
Empfehlungen
Zurzeit liegen keine Empfehlungen vor.

Lerner Dienste