Start
Kapitel
Index
Glossar
Suche
Hilfe
DIB
Fachkundenachweis
Blättern

Kontrollpunkt: Honig und Gläser

Schadhafter Rand am Honigglas
zoom_in

Schadhafter Rand am Honigglas

Beim Abfüllen sehen wir unseren Honig noch ein letztes Mal fließen. Ein wichtiger Zeitpunkt, wir sollten hinschauen. Dies ist unsere letzte Kontrolle darüber, was in einem Glas drin sein wird und was wir unserem Kunden verkaufen. Stimmt etwas nicht mit dem Honig, Farbe, Konsistenz, Geruch oder Fließverhalten? Sind Blasen im Honig? Sind Fremdkörper im Honig?

Kontrollpunkt: Abfüllen
zoom_in

Kontrollpunkt: Abfüllen

Kontrollpunkt Glas

Ähnliches gilt für die Gläser. Beim Abfüllen haben wir jedes Glas in der Hand. Wir haben eine „haptische“ und eine optische Kontrolle. Ist der Glasrand intakt? Hat das Glas einen Sprung? Ist es wirklich sauber? Und beim Verschließen, passt der Deckel? Ist die Deckeleinlage eingelegt und das Glas fest verschlossen?

Der Kontrollpunkt ist ein wichtiger Teil der Qualitätssicherung in Ihrer Imkerei.

Joachim Eberhardt

Lerner - Dienste

Einloggen


Lesezeichen

aktuelle Lesezeichen:

Sie haben keine Lesezeichen gesetzt.
Lernstand
 
Empfehlungen
Zurzeit liegen keine Empfehlungen vor.

Lerner Dienste