Start
Kapitel
Index
Glossar
Suche
Hilfe
DIB
Fachkundenachweis
Blättern

Kleidung

Arbeitskleidung beim Schleudern
zoom_in

Arbeitskleidung beim Schleudern

Die Kleidung bei der Honigverarbeitung muss sauber und vollständig sein. Was häufig vergessen wird, sind Kopfbedeckung und geschlossene Arbeitsschuhe.

Bei der Honigverarbeitung wird entweder ein Kittel, der die Alltagskleidung vollständig bedeckt, oder ein Overall getragen. Eine Kopfbedeckung, die die Haare vollständig bedeckt, ist Pflicht.

Ein Imkeranzug ist nicht empfehlenswert, da er zuvor draußen bei den Völkern getragen wurde. Nur ein sauberer, frisch gewaschener Imkeranzug ist bei der Honigverarbeitung zulässig.

Arbeiten im Imkeranzug
zoom_in

Arbeiten im Imkeranzug

Die Arbeitskleidung des Imkers ist, wie generell bei der Arbeit mit Lebensmitteln üblich, weiß. Auf weißer Kleidung fällt jede Verunreinigung sofort auf. Ein weißer, strapazierfähiger Stoff kann bei hohen Temperaturen gewaschen werden. Die Arbeitskleidung des Imkers ist daher meist aus Baumwolle.

Joachim Eberhardt

Lerner - Dienste

Einloggen


Lesezeichen

aktuelle Lesezeichen:

Sie haben keine Lesezeichen gesetzt.
Lernstand
 
Empfehlungen
Zurzeit liegen keine Empfehlungen vor.

Lerner Dienste