Start
Kapitel
Index
Glossar
Suche
Hilfe
Varroa
Blättern

Übungsaufgaben zu den chemischen Wirkstoffen

Beim Einsatz chemischer Wirkstoffe zur Bekämpfung der Varroamilbe muss strikt zwischen der Anwendung in Wirtschaftsvölkern und Jungvölkern unterschieden werden. Die Honigernte muss erfolgt sein, bevor chemische Wirkstoffe eingesetzt werden dürfen. Darf Brut vorhanden sein, wenn ich mit chemischen Wirkstoffen im Volk arbeite? Wie verhindere ich Rückstände und Resistenzen? Eine zentrale Frage bei Wirkstoffen ist immer: Viel hilft viel - stimmt das?

Auf diese Fragen erwarten wir von Ihnen im Folgenden Antworten. Auch was noch beachtet werden muss, wird hier in den Übungsaufgaben abgefragt.

Joachim Eberhardt

Lerner - Dienste

Einloggen


Lesezeichen

aktuelle Lesezeichen:

Sie haben keine Lesezeichen gesetzt.
Lernstand
 
Empfehlungen
Zurzeit liegen keine Empfehlungen vor.

Lerner Dienste