Start
Kapitel
Index
Glossar
Suche
Hilfe
Projekt
Blättern

Glossar

Glossareintrag zum Thema Hymenopteren
zoom_in

Glossareintrag zum Thema Hymenopteren

In der Sprache der Imker gibt es viele Fachausdrücke. Teilweise werden in der Lernumgebung anstelle der Fachausdrücke umgangssprachliche Formulierungen verwendet. Aber nicht immer ist dies sinnvoll. Außerdem informiert sich der Interessierte wahrscheinlich auch aus anderen Quellen und hört bzw. liest dort diese Fachausdrücke. Deshalb sollte dem Neuling die Fachsprache durch Verwenden der Fachausdrücke nahe gebracht werden.

Im Glossar werden die Fachausdrücke erklärt. Wenn möglich begleitet von der Herleitung der Ausdrücke. Das Glossar dient zum Nachschlagen und zum direkten Aufruf aus dem Kontext heraus. Das Glossar ist in sich vernetzt. Inhaltlich verwandte Begriffe erscheinen rechts oben in der Begriffserklärung als Hyperlink.

Joachim Eberhardt