Start
Kapitel
Index
Glossar
Suche
Hilfe
Projekt
Blättern >

Agentur lernsite

Die Agentur ist spezialisiert auf die Produktion von Online-Lernprogammen und Lernumgebungen. Redaktionssysteme zum informellen Lernen und digitalen Marketing sind weitere Schwerpunkte der Agentur.

Die Agentur lernsite war mit der Erstellung des Schnupperkurses beauftragt. Die Agentur war sowohl für die Erstellung der Inhalte als auch für Layout und Programmierung zuständig. Inhalt und Form stammen aus einer Hand. Konzept und Drehbuch wurden von einem Biologen erarbeitet. Für spezielle Fragen wurden als Autorinnen eine Ärztin und eine Apothekerin hinzugezogen.

Die technische Basis des Lernprotals bildet eine spezielle Software der Agentur. Es wird ein Redaktionssystem eingesetzt, das speziell für die Belange des Online-Lernens entwickelt wurde. Wesentlich ist hierbei die Berücksichtigung didaktischer Aspekte in der Programmierung des Systems. Neben Lernseiten werden interaktive Übungsseiten generiert und online aktualisiert.

Joachim Eberhardt